Abschlussfeier der Nachbarn am 7.12.

Abschiede, Rückblicke, Ausblicke, Dank

Gesellig und schmackhaft ging es auf unserer diesjährigen Abschlussveranstaltung zu, zu der wir unsere Seniorenbegleiter ins Restaurant Cielo eingeladen hatten. In kürzester Zeit waren die liebevoll eingedeckten Tische mit Begleitern und Mitarbeitern des WGN-Teams besetzt.

Vor dem Essen blickte Anja Pfotenhauer, die noch bis Ende Dezember als Projektleiterin fungiert, auf ihre Tätigkeit für die Guten Nachbarn zurück. Die Begegnungen mit wunderbaren Menschen, das Durchleben fröhlicher, aber auch trauriger Phasen - die gemeinsame Zeit wird Anja in schöner Erinnerung behalten. Sie hieß die beiden Nachfolgerinnen Sabine Meyer und Petra Strolka nochmals herzlich im Projekt willkommen und übergab symbolisch ein Diensttelefon aus Schokolade. Sabine Meyer hatte ebenfalls ein Dankschön für Anja vorbereitet.

Erinnert wurde am Abend auch an Holger Einenkel und Viola Ehrhardt, die leider beide 2017 verstorben sind. Für Viola, als Koordinatorin der ersten Stunde des Projekts und Holger, Seniorenbegleiter seit 2012, wurde jeweils eine Kerze entzündet, die mit auf den Tischen standen. So waren beide im Geiste Teil des Abends.

5 Jahre bestehen Weimars Gute Nachbarn mittlerweile. Während des Essens lief im Hintergrund die Diaschau mit einer Zusammenstellung von Fotos aus den verschiedensten Phasen des Projekts von 2012 - 2017. Auch hier wurden viele Erinnerungen wach, geschmunzelt und Erfahrungen ausgetauscht. Mit einem kleinen Präsent für jeden klang der Abend aus.

Das neue Team freut sich auf ein harmonisches 2018.