Die Führung durchs Bauhaus-Museum begeistert Weimars Gute Nachbarn

Am Samstag, dem 9. November 2019 würdigten wir die Arbeit unserer Ehrenamtlichen mit einem besonders schönen Event. Weimars Gute Nachbarn besichtigten das Bauhaus-Museum Weimar. Ermöglicht hat uns das die Klassik Stiftung Weimar - dafür ein herzliches Dankeschön!

Die wunderbare Franceska Fabbri erklärte uns die architektonischen Grundgedanken der Bauweise, wodurch wir das Haus nun mit begeisterten Augen sehen. Klar ist nun, dass die eher dunkle Ausstellung dem Schutz der Exponate dient und die bewusst gesetzten Fenster einem geometrisch gedachten Anschluss an die Natur dienen. Sogar in die Werkstätten schnupperten wir rein!

Die Ausstellung an sich konnte im Anschluss an die Führung jeder nach eigenem Gusto und Tempo besichtigen.