„Kreatives Gestalten" – Fortbildung am 18.11.15

Winterliche Kranzgestecke selbstgemacht

Kreativität ist in jedem Alter ein Gewinn, da sie alle Sinne anregt, Spaß macht und die motorischen Fähigkeiten fördert. Daher widmeten wir uns einen Abend lang dem Winden von Kränzen und gestalteten Blumen- und Adventsschmuck in geselliger Runde.

Selbst mit den eigenen Händen etwas schaffen und Andere dazu anzustiften, war für viele Mitstreiter eine neue, aber gute Erfahrung. Das gegenseitige Bewundern der gänzlich selbst geschaffenen Kreationen in Tannengrün und bei Kerzenschein bereitete unseren Guten Nachbarn viel Freude und stimmte die Gruppe auf die nahe Adventszeit ein.

Wir danken dem ganzen Blumenstudio-Team um Herrn Böhnki, das uns üppig bewirtete und hilfreich zur Hand ging. Auch stete Ermutigung schenkten sie uns, so dass ein/e Jede/er am Ende des Abends für sich oder seine/n SeniorIn ein Arrangement mitnehmen konnte. So mancher hat dabei Lust bekommen, mit seinem/r SeniorIn zu Hause gemeinsam weiter zu werkeln.