Stammtisch am 27.2.16

Bei unserem letzten Stammtisch konnten wir drei neue Begleiter begrüßen.

Zwei davon kommen aus Legefeld und wollen dort mit uns und der Ortsteilbürgermeisterin Petra Seidel nachbarschaftliche Begleitung für Senioren aufbauen. Bei Kuchen und Kaffee berichteten alle Seniorenbegleiter, wie es ihnen und ihren Senioren ergangen ist. Dabei konnten gemeinsam aufkommende Fragen beantwortet werden. Auch der Austausch mit anderen und neue Informationen zu Hilfemöglichkeiten hatten hier Ihren Raum.

Diesmal besprachen wir die umfangreichen Beratungsdienste der NAHTStelle. Wenn wir oder unsere begleiteten Senioren Hilfe brauchen, bei Anträgen und Nöten aller Art, sind sie der richtige Ansprechpartner.

Auch das wunderbare Angebot von LebensRaum Mobil wurde kurz vorgestellt, mit dem individuelle Reiseträume – auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen – wahr werden können. Nähere Infos dazu  finden sich in den nächsten Beiträgen unter Aktuelles.