Würdigung und Weihnachts-Wichtelgrüße ans Ehrenamt

Da wir zur Zeit besonders auf Hygiene achten müssen, haben wir selbst Seifen gegossen. Hoffentlich haben alle beim Händewaschen einen guten Gedanken an Weimars Gute Nachbarn.

Ein erfolgreiches Jahr für Weimars Gute Nachbarn neigt sich dem Ende zu und wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Seniorenbegleiter*innen für ihr Engagement.

Trotz Corona Lock-Downs konnte das Projekt Weimars Gute Nachbarn zahlreiche und vielfältigste telefonische Beratungsgespräche führen und viele neue Ehrenamtliche an alleinlebende hochaltrige Menschen vermitteln!

Darüber hinaus ist es unseren Ehrenamtlichen und uns Koordinatorinnen gelungen, alle unsere lieb-gewonnenen Seniorinnen und Senioren mit herzlichen Worten und tatkräftiger Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten erfolgreich beizustehen und oft sogar noch in Sachen digitaler Medien weiterzubilden!

Wir danken allen Seniorenbegleitern, die sich bei uns hierfür engagieren und wünschen Ihnen und ihren Lieben, sowie ihren Senioren eine wundervolle Adventszeit und bedanken uns bei Ihnen in diesen Tagen mit unser eigenen Wichtelpost. Mit Gutscheinen von verschiedenen Händlern aus Weimar möchten wir in diesen Zeiten jenen, die im Ehrenamt ihre Zeit und Herzblut unsere äteren Mitmenschen schenken, eine kleine Anerkennung zukommen lassen und gleichzeitig unsere Innenstadt beleben.

Wer sich langfristig ehrenamtlich engagieren möchte oder alleinlebend im Alter ist und Gesellschaft sucht, ist bei uns stets herzlich willkommen!

► Und ein Tipp aus unserer Mitte:

Wer in der Adventszeit einen Weihnachtsbeitrag an seine Mitmenschen zurückgeben möchte, findet viele wunderbare Ideen und Anleitungen unter www.nebenan.de!

► Und noch ein bisschen Geheimniskrämerei:

Aus welchen Läden des Innenstadtvereins die Gutscheine stammen, verraten wir in Kürze!!!