Diese Senioren warten auf Weimars Gute Nachbarn

"Zusammen ist man weniger allein". Wer dies erkannt hat, ist schon einen großen Schritt weiter. In diesem Sinne vermitteln wir den hier wartenden Seniorinnen und Senioren eine liebevolle und zuverlässige Person die gern einen Teil ihrer Zeit für das Miteinander verschenken möchte. Eine wichtige Voraussetzung für beide sind Sympathie und Vertrauen als Basis für ein sicheres Miteinander.

Begleiterin in Bad Berka gesucht

Frau B ist mittlerweile gute 73 Jahre alt und wird gut umsorgt von ihrer Familie. Sie lebt in Bad Berka und unterstützt das Dorf, so gut sie kann. Aber auch sie sucht Unterstützung, um sich weiter wohl zu fühlen.

Gesucht wird nette Dame, die mit ihr kreativ sein kann, einen Spaziergang unternimmt oder einfach nur Zeit für ein gutes Gespräch hat, das wäre schön.

Wir freuen uns riesig, wenn sich eine herzliche Begleiterin findet, welche Zeit und Muße für eine ruhige Persönlichkeit mitbringt.

Spazierbegleitung in Weimar Nord

Uns sehr am Herzen gelegen ist Frau B., eine stets positive und sehr aufgeweckte Seniorin aus dem nördlichem Weimar.

Sie liebt die Kultur und ist bei jedem Wetter draußen unterwegs. Dabei wünscht sich gern auch mal eine unterhaltsame Begleitung. Dass sie selbst sehr unterhaltsam ist und jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern vermag, wissen nur wir und jene Personen, die sich auf sie einlassen. Dabei ist es wichtig, dass der- oder diejenige auch die Initiative ergreift und Zeit aktiv anbietet.

Teilnehmer*innen für neue Telefonkette gesucht

Zum Aufbau einer neuen Telefonkette sucht unsere sehr engagierte ehrenamtliche Telefonkettenkoordinatorin neue allein-lebende Senior*innen in und um Weimar – die sich täglichen telefonischen Kontakt wünschen. Wer morgens mit einem Telefonat gut in den Tag starten möchte, mit kurzem Austausch und gelegentlichen Treffen und Zeit hat angerufen zu werden, sowie auch jemanden anzurufen – wie in einer Kette – der ist in der dritten Telefonkette bei Weimars Gute Nachbarn sehr herzlich willkommen!