Diese Senioren warten auf Weimars Gute Nachbarn

"Zusammen ist man weniger allein". Wer dies erkannt hat, ist schon einen großen Schritt weiter. In diesem Sinne vermitteln wir den hier wartenden Seniorinnen und Senioren eine liebevolle und zuverlässige Person die gern einen Teil ihrer Zeit für das Miteinander verschenken möchte. Eine wichtige Voraussetzung für beide sind Sympathie und Vertrauen als Basis für ein sicheres Miteinander.

90jähriges Weimarer Urgestein auf der Suche nach Austausch

Herr V. feiert in diesem Jahr sage und schreibe seinen 90. Geburtstag und gibt sich längst nicht mit seinen vier Wänden zufrieden. Die vielen Treppen im Haus, in der Weimarer Innenstadt, sind sein tägliches Fitness-Training. Sind diese überwunden, wird das aktuelle Geschehen in der Stadt erkundet und natürlich leidenschaftlich diskutiert. Er hält sich ganz bewusst in seinem  Alltag geistig und körperlich fit und möchte dies auch so beibehalten. Deshalb sucht er eine Person, die ihn bei Spaziergängen begleitet und auch intellektuell das Wasser reichen kann. Wir suchen für dieses Weimarer Urgestein eine solide, verlässliche Männerfreundschaft, die sich gern an der Lebensgeschichte von Herrn V. erfreut und daran teilnimmt.

Seniorin sucht eine Freundschaft in Gaberndorf

Frau S. lebt allein in ihrem Haus in Gaberndorf und ist mittlerweile körperlich eingeschränkt. Geistig ist sie topfit und sehr interessiert am Leben, ist auch mit dem Auto unterwegs.  Sie interessiert sich für Kunst und Kultur und unterhält sich gern auf hohem Niveau, deshalb sucht sie auch jemanden, mit dem sie sich in einen regelmäßigen geistigen Austausch begeben kann und auch schnell mal da sein kann, wenn Unterstützung benötigt wird. Eine helfende Hand und Freundschaft auf Augenhöhe.