Buchvorstellung - Unser Tipp zum Ausleihen

Renate Bergmann: Ich habe gar keine Enkel

Wir lieben sie! Die Online Omi – bekannt von Twitter Account (@RenateBergmann) ist mittlerweile ein riesen Internethit. Warum? Weil sie kurz, knackig und im typisch Altoma- deutschem Stil treffsichere Ein -und Ansichten zum Besten bringt. Die typisierte Hausfrauen – Seniorin, die alles sieht und immer eine Meinung hat, wurde Anfang 2013 von Torsten Rhode erfunden  und ist mit mittlerweile 10 verschiedenen Romanen auch im Buchhandel sehr erfolgreich.

In diesem Roman räumt die rüstige Rentnerin in ihrem Viertel mächtig auf und zwar mit Enkeltrickbetrügern, die mit ihrem Anruftricks reihenweise Geld aus den Taschen der Nachbarschaft scheffeln wollen -  aber nicht mit Renate. Als sie an der Reihe ist, schlägt sie eindrucksvoll zurück.

Das Buch mit seinen 202 Seiten reißt sprachlich mit seiner Einfachheit mit – man muss es einfach gleich durchlesen! Auch zum Vorlesen sehr gut geeignet.

Für unsere Seniorenbegleiter jetzt als Einzelausgabe in unserer Projektbibliothek zur Ausleihe. Ein großer Dank geht damit auch an unsere Ehrenamtliche Marita, die es uns als Sachspende für alle zugänglich macht.