Nachruf

„Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.“ Mahatma Gandhi


Unsere Seniorin Frau H. verstarb am 31.08.2022 im Alter von 92 Jahren.

Manche Menschen beschließen ihren letzten Weg und gehen ihn mit Würde und dankbaren Abschiedsworten.

So auch die Seniorin von Frau A., die sich von ihrer Begleiterin telefonisch verabschiedete und doch wusste, dass diese sie noch einmal besuchen, kommen würde.

Beide kannten sich schon aus ihrer beruflichen Laufbahn und fanden über die Guten Nachbarn wieder zusammen. „Wir haben uns so gefreut, einander auf diesem Wege wiedergefunden zu haben. Frau H. war etwas ganz Besonderes. Man musste sie für ihre Stärke und Persönlichkeit schon bewundern. Wir hatten eine wunderbare Zeit im Projekt. Ich habe viel gelernt.“

Ihre Seniorin zog in ihren letzten Tagen in ein Seniorenheim um und beschloss dort, diese Welt verlassen zu wollen. Diesem Plan folgten Körper und Geist.

Wir erinnern uns an eine willensstarke Dame, die bis zum Schluss herzlich, zugewandt und interessiert an ihrer Umwelt blieb.