Neues Kleinod in unserer Projektbibliothek

Auf ihren Streifzügen durch die offenen Bücherschränke der Stadt hat Sabine einen wunderschönen Sommerfilm (auf BlueRay) gefunden:

» Das Labyrinth der Wörter «  ein Schmuckstück!   Frankreich aus dem Jahr 2011

»Der tollpatschige Germain (Gerald Depardieu) hat es in seinem französischen Provinzstädtchen nicht leicht: die Mutter tyrannisiert ihn und in der einzigen Bar tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste. Doch eines Tages lernt er die pensionierte Margueritte kennen, die ihn die Liebe zur Literatur lehrt. Die Lektüre bereitet Germain anfangs erhebliches Kopfzerbrechen, bald jedoch verändert diese seine Sicht auf die Welt. Aber Margueritte beginnt, ihr Augenlicht zu verlieren ... «

Der Film zeigt einmal mehr auf, wie wichtig es ist, dass die Generationen weiterhin im Austausch bleiben und sich ergänzen. Zum Innehalten und genießen ... Absolut sehenswert!