News im November/Dezember

„Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“ Verfasser unbekannt 

Newsletter Weimars Gute Nachbarn im November 2022 

Liebe Seniorenbegleiter:innen, Senior:innen, Angehörige  und Freunde des Projekts, 

Nun ist es doch (endlich?) Herbst geworden. Das Wetter grau, kalt und nebelig – so ist der Herbst! Nach dem Totensonntag, ein Gedenktag, an dem wir alle einmal noch innehalten, beginnt nun die Zeit der Adventskerzen – besinnliche Tage. Ein offenes Ohr für die Familie haben, auch für jene, die wir lange nicht mehr gesprochen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder zumindest ein gutes Telefonat. Lasst uns einander nicht vergessen – ein nettes Wort ist mehr als tausend Geschenke… ein Lächeln schenken! Das wollen auch wir, die Guten Nachbarn und sorgen dafür, dass wir uns alle zum Jahresausklang noch einmal zusammen finden können.

-- 

VERANSTALTUNGEN:   

Eigene Veranstaltungen  

Offizieller Adventskaffee für unsere SeniorInnen & TelefonkettenteilnehmerInnen am Dienstag, den 29.11. 22 von 15 – 17.30 Uhr bei uns in der Teichgasse. In entspannter vorweihnachtlicher Atmosphäre laden wir unsere älteren ProjektteilnehmerInnen zu gutem Kuchen, Kaffee oder Glühwein ein. Wir wollen in Stimmung kommen und eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. 

Weihnachtsfeier für unsere Ehrenamtlichen am Montag, den 05.12. 22 von 17 – 19.30 Uhr im Festsaal des Forums Marie Seebach (Tiefurter Allee 8). Wir laden Euch ein, bei gutem Essen und netten Gesprächen eine, dem Ehrenamt würdigende Zeit mit uns zu verbringen, als Dank für Eurer vielfältiges und von Herzen gutes Engagement! Wir sorgen für kleine Überraschungen und stimmen Euch auf die Weihnachtstage ein!  

 

Bisher haben wir nur wenige Anmeldungen, deshalb freuen wir uns über weitere Zusagen, vor allem auch von jenen, die nur selten mit uns Rücksprache halten… Bitte teilt uns auch mit, ob ihr lieber Fleisch oder vegetarisch essen mögt