Wegen Unwetterwarnung abgesagt! Auftaktgenuss & Gespräche im Sprachlabor der Klassik-Stiftung

Wir laden ein zu Vortrag, zum Beisammensein und Austausch. Start: Freitag, 20.5.22

Ende Mai findet unsere erste Veranstaltung im Sprachlabor (am Tempelherrenhaus) statt. Sie wird der Auftakt einer Reihe von gemeinsamen Treffen für uns und natürlich auch für unsere Senior:innen sein, welche einmal monatlich zum Mitmachen und/oder genießen einlädt. 

Das Sprachlabor ist Teil der neuen Klassik Stiftung Kultur - hier können unterschiedlichste Formate im Holzensemble mit vielen Sitzplätzen realisiert werden, vom kulturellen Kaffeeklatsch bis zu experimentellen Diskussionen ist alles möglich.

Geplant sind insgesamt vier Veranstaltungen, die uns als Austauschtreffen (Erfahrungsaustausch) in gemütlicher Draußen-Atmosphäre dienen sollen. Sie finden in den Sommermonaten immer gegen Monatsende in Kooperation mit der Klassik Stiftung Weimar statt.

Erster Termin:

  • Freitag, 20.05.22 „Auftaktgenuss & Gespräche über den Nutzen und der Dienlichkeit des Sprachlabors“
    Austausch und Vortragsgespräch von 15.00 – 16.30 Uhr im und am Sprachlabor, Schlossvorplatz - Stadtschloss Weimar

Anmeldung über Weimars Gute Nachbarn erwünscht, Spontanbesuche sind aber ebenfalls möglich.